Actionbound "Heidelberg kennt Luther"

Quelle: Karin Wilke, Evangelische Kirche in Heidelberg
Die Luther Stadtrallye ist auch nach "Heidelberg kennt Luther" aktiv und spielbar.
Der sog "Actionbound" (Handygestützte Stadtrallye) "Heidelberg kennt Luther" ist auch weiterhin spielbar. Ideal für Konfigruppen als Ergänzung des Luther Grundwissens. Der Bound besucht 7 Stationen in der Altstadt, die mit Luther in Verbindung stehen. Er ist in ca 60 min lösbar. Der Actionbound kann, wenn er zuvor heruntergeladen ist, auch offline gespielt werden, man benötigt also nicht die ganze Zeit eine Internetverbindung. Nach Beenden des Bounds muss sich das Gerät noch einmal mit der Internetseite verbinden, um die Ergebnisse hochzuladen.
Sie brauchen:
Quelle: Karin Wilke, Evangelische Kirche in Heidelberg

* pro 3 bis 5 Personen, ein funktionierendes Smartphone mit einem geladenen Akku
* Actionbound App muss auf dem Smartphone installiert sein (www.actionbound.com)

* QR Code zum Starten des Actionbounds und los geht's.
Der Start befindet sich am Schmitthennerhaus, bzw. der Code und die Anleitung schicken wir ihnen gerne im Vorfeld per Mail zu. Einfach bei fsjler[at]jugendwerk-heidelberg[dot]de anfragen.

Die Rallye wurde von Ehrenamtlichen aus dem Kinder- und Jugendwerk entwickelt. Da wir den Bound weiter verbessern wollen, sind wir auch an Rückmeldungen sehr interessiert. Sollten sie noch Fragen haben, wenden sie sich gerne an Tobias Bade (tobias[dot]bade[at]ekihd[dot]de).