Begegnungsnachmittag

Christlicher Glaube und unser Alltag

Wir sind eine Gruppe von evangelischen und katholischen Gemeindegliedern, die einmal im Monat (4. Donnerstag) zu einem Begegnungsnachmittag zusammenkommen.

Wir versammeln uns um die Bibel, stellen uns dazu Fragen und tauschen uns in der Textbetrachtung aus.

Zu Beginn unserer Treffen haben wir uns auf die Eigenschaften Gottes, seine Liebe in Jesus Christus, seine Allmacht, seine Heiligkeit besonnen, wie sie uns in der Bibel geschildert werden. Wir glauben an einen handelnden Gott, nicht nur in Vergangenheit und Zukunft, sondern auch in der Gegenwart; so entsteht während dem gemeinsamen Bibellesen ein Raum, in dem der Einzelne Orientierung, Trost und Heilung erfährt - Auferbauung für den Alltag.

"Wenn ihr bleiben werdet an meinem Wort, so seid ihr wahrhaftig meine Jüngerund werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch freimachen." (Joh. 8,31-32)

Wir wünschen uns, dass unsere Gemeinschaft weiter gestärkt wird und dass noch viele von der frohen Botschaft berührt werden....

Annette M. Lamprecht
Annemarie Grüneisen

Wann?: Immer am 4. Donnerstag im Monat!

jeweils um 16.30 Uhr im Begegnungsraum der Evang. KiTa, Am Gutleuthofhang 11