Social-Media-Inhalte aktivieren

Informationen zur Einschulung

Gesegnet in den ersten Schultag

Da ist er, der erste Schultag. Erst vor kurzem ging Tim doch erst in die KiTa und jetzt darf er sich schon mit Buchstaben, Zahlen und Hausaufgaben beschäftigen. Was mag die neue Schule bringen? Aufregung pur, nicht nur für Tim, sondern sicher auch für seine Eltern.
 
So wie Tim geht es vielen Schulanfängern und -anfängerinnen. Und Eltern wollen natürlich ihr Kind inn diesem neuen Lebensabschnitt behütet wissen.
 
Die Lukasgemeinde bietet deshalb zu Beginn jeden Schuljahres einen ökumenischen Einschulungsgottesdienst an. Gemeinsam mit der katholischen Kirchengemeinde St. Paul laden wir alle Schulanfänger und -innen gemeinsam mit ihren Eltern zu einem Gottesdienst ein.
 
Kinder und Eltern sollen in die kommende Zeit unter Gottes Segen gehen. Gemeinsame Lieder singen, eine kurze Andacht und dann geht es auch schon los.
 
Alle AnfängerInnen erhalten von uns hierfür eine herzliche Einladung.
 

Quelle: Tim Reckmann / pixelio.de

Links

Katholische Pfarrgemeinde St. Paul