Kindergottesdienst

Quelle: EKIBA
Zu unserem Kindergottesdienst sind alle Kinder eingeladen, die Lust haben, biblische Geschichten zu hören, sich kreativ mit diesen zu beschäftigen (malerisch, gestalterisch oder als kleines Anspiel), zu singen, zu beten und ganz viel Spaß zu haben.

Eine Altersbeschränkung gibt es nicht - alle sind eingeladen, die sich von der Hand der Erwachsenen für eine halbe Stunde lösen können und die sich noch nicht im Gottesdienst der "Großen" wohl fühlen. Bei uns in der Luthergemeinde bieten wir den Kindergottesdienst in zwei Gruppen an:


   - für Kinder im Kindergartenalter
   - für Grundschüler

 
 
 

Wie läuft der Kindergottesdienst ab?

Wir beginnen im Gottesdienst der Erwachsenen. Alle Kinder können zu Anfang bei Ihren Eltern oder Begleitpersonen sitzen. Nach den ersten Liedern und Gebeten werden wir dann vom Pfarrer in die Gemeinderäume verabschiedet. Hierzu zünden wir am Altar unsere Kigo-Kerze an und ziehen zu einer Musik aus der Kirche aus. In unseren Räumen angekommen erwartet uns dann ein spannendes und abwechslungsreiches Programm. Kigo ist nie gleich, daher gibt es keinen vorgegebenen Ablauf. Einfach kommen und erleben!



Ansprechpartnerin

Quelle: Luthergemeinde
Sara Konradt

sara[dot]konradt[at]web[dot]de
 
Kindergottesdienst 2018

14. Januar
11. Februar
18. März
01. & 15. April
13. & 20. Mai
10. Juni
1. Juli
16. September
21. Oktober
11. November