2024 startet ein Kurs für Ehrenamtliche, die sich in der Klinikseelsorge engagieren möchten. Info-Abend am 17. Januar.
von Marion Gottlob (RNZ). Klinikseelsorgerin Verena Mätzke bietet zum ersten Mal in Heidelberg einen Qualifizierungskurs für Ehrenamtliche zu dem Thema "Seelsorge als Begleitung", speziell für das Betätigungsfeld in Kliniken. Das Angebot startet mit einem Info-Abend im Januar 2024.










